Weitere Referenzen von Symrise
UNSER VISIONSBILD
WIRD REALITÄT
  • Chemische Industrie
  • Dialogbild
  • Dialogfilm

Die Symrise AG ist ein globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen, kosmetischen Grund- und Wirkstoffen, funktionalen Inhaltsstoffen sowie von Produktlösungen für verbesserte Sensorik und Ernährung. Symrise liegt mit einem Anteil von ca. 12 Prozent auf dem dritten Platz am globalen Markt der Duftstoffe und Aromen und beschäftigt weltweit über 10 Tsd. Mitarbeiter.  Symrise ist ein verlässlicher Geschäftspartner und garantiert eine hohe Produktqualität. In der Lieferkette greifen Qualitätsbewusstsein, Know-how und Kreativität perfekt ineinander.

Damit diese Botschaften von Mitarbeitern, Kunden und Partnern einheitlich wahrgenommen werden, entwickelten wir ein Dialogbild ganz nach dem Motto: „sehen und verstehen“. Dabei wurden folgende drei Kernbereiche und ihre Vision berücksichtigt:

• „Wir wollen alle Erzeuger kennen, die uns Rohstoffe liefern.“

• „Wir entwickeln innovative Produkte mit einzigartigen Eigenschaften.“

• „Wir leben Verantwortung, setzen auf höchste Qualität sowie nachhaltige Prozesse, um zu helfen, dem Konsumenten bedarfsgerechte Produkte zur Verfügung zu stellen.“

Reinhard Mühe
Leiter Online Medien Symrise AG

„Als globaler Anbieter von Duft- und Geschmackstoffen sowie kosmetischen Grund- und Wirkstoffen ist unser Geschäft sehr komplex und vielfältig. In diesem Zusammenhang spielt Verantwortung und Glaubwürdigkeit eine zentrale Rolle im Kerngeschäft unseres Unternehmens. Es ist nicht immer einfach, einem Außenstehenden in wenigen Worten zu erklären, wie unsere Wertschöpfungskette aussieht. Zur Veranschaulichung solcher Prozesse eignen sich Dialogbilder hervorragend. Je einfacher das Bild, desto besser. Das Bild in Kombination mit dem gesprochenen Wort und einem Text zum Mitlesen verstärkt das Verständnis beim Betrachter um ein Vielfaches. Zuerst hatten wir nur das Dialogbild entwickelt. Wir wollten dem Betrachter schnell und einfach beispielhaft aufzeigen, wie eine Lieferkette bei uns aussieht. In einem zweiten Schritt haben wir dann aus dem Bild eine Animation entwickelt. Hier werden die einzelnen Stationen zusätzlich mit ein, zwei Sätzen erklärt. Sowohl das Dialogbild als auch die Animation verwenden wir in Präsentationen, auf Schaubildern und auf Infoterminals. Auf diese Weise lassen sich relativ einfach die Stationen unserer Lieferkette beschreiben.“