digiTaler
ONLINESERVICES UND -ANGEBOTE
  • Finanzen
  • Dialogbild Light

Für die ansprechende und anschauliche Präsentation ihrer Online-Services hat die Volksbank Neckartal bei DIALOGBILD mehrere Illustrationen beauftragt, die im Kundenmagazin "digiTaler" veröffentlicht wurden.

Sabine Schietinger
Leiterin Unternehmenskommunikation Volksbank Neckartal

"Bereits seit vielen Jahren informieren wir unsere Mitglieder und Kunden über unsere Kundenzeitschrift den „NeckarTaler“ über aktuelle Themen und Angebote der Bank. Für die Präsentation unserer Online-Services und -Angebote wollten wir nun einen neuen Weg in der Gestaltung gehen. Zum einen erhielt die Sonderausgabe ein neues Format (nicht wie üblich DIN A 4, sondern in der Größe eines Tablets) und zum anderen wollten wir uns auch in der Darstellung insgesamt vom „NeckarTaler“ abheben. Außerdem war es uns wichtig, durch einen jungen, „peppigen“ Auftritt auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen.
Daher haben wir uns für DIALOGBILD entschieden.

Dank der hervorragenden und sehr aussagekräftigen szenischen Umsetzung unserer Themen bedurfte es nur kurzer Texte. Obwohl wir uns zunächst nur für eine schwarz/weiß-Illustration mit farblichen Highlights entschieden hatten, überzeugte uns ein coloriertes Beispielbild, da es unsere Angebote wesentlich anschaulicher und lebendiger darstellte. Die Zusammenarbeit mit dem Team von DIALOGBILD war perfekt. Inzwischen wurde der sog. „digiTaler“ in einer Auflage von 45.000 Stück an alle Haushalte in unserem Geschäftsgebiet verteilt und als e-Paper-Ausgabe auf unserer Homepage veröffentlicht. Für die neue Gestaltung haben wir viel Lob und viele positive Rückmeldungen geerntet."


Mit dem elektronischen Haushaltsbuch hat der Kunde seine Finanzen jederzeit im Blick.


Mit dem VR-ProfiBroker oder mobil über die VR-Banking App gelangt der Kunde schnell und einfach zur Börse.


Online-Serviceaufträge bieten Kunden die Möglichkeit, eine Vielzahl von Diensten bequem von zu Hause aus in Anspruch zu nehmen.


Egal ob Kunden Bankgeschäfte online über den PC oder mobil mit Tablet oder Smartphone abwickeln – die TAN-App VR-SecureGo sorgt für umfassende Sicherheit.