Weitere Referenzen von Continental
LEADERSHIP
DIALOGFILM
  • Automobilindustrie
  • Dialogfilm

Das Unternehmen

Seit 1871 entwickelt Continental intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Doch fast 150 Jahre erfolgreicher Unternehmensgeschichte sind kein Zufall, sondern das Ergebnis kontinuierlicher Innovation und einer klaren strategischen Zielsetzung. In einem dynamischen und globalisierten Markt bedeutet das einen konsequenten Fokus auf Leadership, denn erst die Führung und Kommunikation über alle Hierarchieebenen lässt Strategien und Ideen zu Erfolgsgeschichten werden.

Die Filmentwicklung

Wie genau Führung in einem globalen Großkonzern erfolgreich funktionieren kann, das haben wir gemeinsam mit 12 Top-Führungskräften im Rahmen eines Live-Visualisierungs-Workshops diskutiert. Das Ergebnis: Ein einheitliches Verständnis des Themas bei allen Teilnehmern und ein erstes Drehbuch, das anschließend ausgearbeitet und verfilmt wurde.

Katharina Rath
Human Relations Head of Talent Management & Organizational Development Division Interior

„Dialogbild hat uns in Konzeption und Entwicklung des Dialogfilms für die Division Interior der Continental AG beraten und begleitet. Die Betreuung war von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Projektes sehr professionell. Vor allem in Hinblick auf den engen Projektzeitrahmen, hat das Dialogbild-Team einen hervorragenden Job geleistet. Der Dialogfilm ist sehr gut geworden und wird in unserem Haus sehr intensiv genutzt.“

Führungsaufgaben gehen im operativen Geschäft oft unter oder werden zu niedrig priorisiert ...

... dabei braucht es oft gar nicht viel Zeit, um positive Akzente in der Führung zu setzen.

200.000 Mitarbeiter teilen eine gemeinsame Vision, weil ihre Führungskräfte ihnen Orientierung geben.