Über uns

Wir helfen Unternehmen, komplexe Themen nachhaltig und effizient zu vermitteln.

Wir sind eine "kreative Unternehmensberatung" und Kommunikationsagentur. Bei uns engagieren sich Berater und Illustratoren mit dem Hintergrund Marketing, Wirtschaft, Wirtschaftspsychologie, HR und Organisationsentwicklung. Seit der Gründung 2003 haben wir mehrere 100 nationale und internationale Dialogbild-Projekte konzipiert und umgesetzt.

Wir sind der führende Anbieter für Dialogbild-Medien in Europa.

Durch die enge Zusammenarbeit mit den Top-Managern unserer Kunden blicken wir auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück, insbesondere in den Feldern Personal- und Führungskräfteentwicklung, Prozessoptimierung, Veränderungen und Visionen.

Unsere besondere Expertise ist:

komplexe Unternehmenszusammenhänge und Themen schnell zu erfassen, die Essenz daraus zu gewinnen und in ein visuelles Medium zu übersetzen und Unterstützung beim Roll-Out und Einsatz der Medien zu leisten.

Besuchen Sie unser Team im Herzen Hamburgs. Lernen Sie uns persönlich kennen und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit.

Hier finden Sie uns

DIALOGBILD GmbH
An der Alster 47
20099 Hamburg
Tel: +49 (0)40-30 70 26 10

Unsere Werte

Die Werte von Dialogbild als Illustration auf einem Schiff.

Jobs

WERDEN SIE TEIL UNSERES TEAMS!

Geschäftsführer

Tom Becker

Tom Becker, Dipl.-Designer FH studierte Kommunikation und Illustrationsdesign an der FH Hamburg. Bevor er sich 2003 mit DIALOGBILD selbstständig machte, arbeitete er in mehreren großen Werbeagenturen, wie Kolle Rebbe und Springer & Jacoby. Für seine Kreation erhielt er zahlreiche Auszeichnungen u.a. vom Art Directors Club und dem Jahrbuch der Werbung.

„In der Werbung müssen Botschaften schnell und leicht verständlich kommuniziert werden. Den gleichen Anspruch habe ich auch bei unseren Dialogbildern. Damit Strategien gelebt werden, müssen sie zunächst einmal von jedem Mitarbeiter verstanden werden.“

Wolf Wienecke

Wolf Wienecke, Werbekaufmann, arbeitete als Kundenberater in mehreren großen Werbeagenturen wie Heye + Partner und Springer & Jacoby, wo er schließlich in den Bereich Text und Konzeption wechselte. Als kreativer Berater setzt er seit der Gründung von DIALOGBILD nun seine eigenen Vorstellungen von intelligenter und effizienter Kommunikation um.

„Die konzeptionelle Erarbeitung ist nicht nur das Herzstück des späteren Dialogbildes, sie hat auch einen weiteren Mehrwert: Mit konkreten Bildern kann ich viel besser diskutieren. Die Sichtweise auf ein Thema, z.B. auf die neue Strategie, kann so erst einmal auf „einen Nenner“ gebracht werden, bevor sie weiter kommuniziert wird. Wenn aus einem Stapel PowerPoint-Präsentationen ein einfaches Bild wird, bekommt so manch erfahrener Top-Manager leuchtende Augen.“

KOOPERATIONSPARTNER

Goldpark ist der Beratungsspezialist für Transformationen und Human Relations und unterstützt Organisationen unterschiedlicher Größenordnung bei der Gestaltung zukunftsfähiger und vitaler Unternehmenswelten und der dafür notwendigen Veränderungsvorhaben.

Der Wunsch nach Sicherheit bei der Umsetzung von Projekten spielt bei der Auswahl einer Unternehmensberatung eine wichtige Rolle. Als Klartextredner, Mustererkenner und Dynamiksteuerer sorgen Goldpark-Berater dafür, dass Richtung und Geschwindigkeit feinjustiert werden, damit Veränderungen beste Chancen auf Erfolg haben. Die Identifikation wirksamer Veränderungshebel, um Transformationen aus eigener Kraft und eigenen Ressourcen zu gestalten und zu meistern, wird dabei fokussiert. Der Name Goldpark steht für Spezialisierung, Wirksamkeit und Sicherheit in der Umsetzung von Veränderungsvorhaben.

Zur Website: www.goldpark.de

Ingenics unterstützt weltweit Unternehmen als Lieferant von Know-how, Planung und Umsetzung, die Wettbewerbsfähigkeit permanent zu 
steigern. Ziel ist die Etablierung 
exzellenter Prozesse, die in einem schlanken Unternehmen die Ressourcen auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren.

Mit einem ganzheitlichen Ansatz bietet ingenics als technische Unternehmensberatung dazu Projekte in den Bereichen Fabrik-, Produktions- und Logistikplanung sowie Effizienzsteigerung in Produktion und Office.
30 Jahre Erfahrung und die ingenics Charta, das interne Regelwerk für höchste Ansprüche an die eigene 
Arbeit, garantieren ingenics Kunden – global aufgestellte Mittelständler und weltweit operierende Konzerne – eine systematische und gleichzeitig individuelle Projektvorgehensweise mit gesicherter Qualität für die Planungs- und Beratungsergebnisse sowie maximale Effizienz in der Durchführung der Projektarbeit.

Zur Website: www.ingenics.de