PR, Marketing & Sales

Mit Dialogbild-Medien können Sie Ihre umfassende Produktpalette, Marketing- und Vertriebsprozesse sowie Service-Standards an Ihre Mitarbeiter vermitteln und Sie in der Umsetzung schulen. Anhand der Bilder fällt es leichter, die Perspektive des Kunden einzunehmen und zu verstehen: Mit welchen Erwartungen, Wünschen und Anforderungen kommt der Kunde in den Markt? Wie nimmt er uns wahr? Wie muss ich ihm begegnen, um eine langfristige Beziehung aufzubauen?

Der zweite Vorteil dieser Medien: Sie können sie ebenfalls einsetzen, um Kunden Ihre Dienstleistung oder Ihr komplexes Produkt anschaulich zu erklären und Vorteile herauszustellen.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Im Folgenden einige Beispiele, deren Roll-Out wir unterstützt haben:

• Einführung Systemvertrieb

• komplexe Produkte/Dienstleistungen

• Kreditvergabe-Prozesse

• Produktportfolio/Werbemaßnahmen/Kundengruppen

• Beratungsabläufe

• Multikanalstrategie

• die Rolle des Filialleiters

• Re-Organisation Marketing/Vertrieb

Advocard Rundumschutz Leitbild Erklärbild Strategiebild Dialogbild Agentur für Visualisierung von Prozessen, Veränderungen und Visionen.

Logo von Advocard: Anwalts Liebling

RUNDUM SCHUTZ

ADVOCARD ist ein Spezialversicherer für Rechtsschutz und bietet einen umfassenden Rundum-Schutz. Das bedeutet, egal ob für den privaten oder gewerblichen Bereich, der Rundum-Schutz hilft die persönlichen Erfolgschancen bei einem Rechtsstreit erheblich zu verbessern.

Auf der Suche nach einer visuellen Kommunikation für dieses umfassende Leistungsportfolio wendete sich ADVOCARD an DIALOGBILD und initiierte einen Kreativ-Workshop, um gemeinsam den Rundum-Schutz in Bilder zu transportieren.

Als Basis für alle Szenen wählte ADVOCARD das eigene Markensymbol, die Versicherungskarte. ...

Toyota Händlertagung Infografik Erklärbild Leitbild Dialogbild Agentur für Visualisierung von Prozessen, Veränderungen und Visionen.

Logo von Toyota

HÄNDLERTAGUNG

NEUE PRODUKTE, NEUE KUNDEN, NEUES TOYOTA

Bei Toyota steht das Jahr 2013 unter dem Slogan „Neue Produkte, neue Kunden, neues Toyota“. Um die Händler mit ins Boot zu nehmen, entwickelten wir ein Kommunikationspaket, bestehend aus einem Dialogbild und zwei Scribblefilmen.

Auf der Händlertagung im Dezember 2012 wurde den Händlern anhand des Dialogbildes die Strategie für 2013 erklärt. Mit Hilfe der Scribblefilme wurde der Ablauf beim Hybrid-Check und der 5 Jahres Inspektion visualisiert. Mit einem gemeinsamen Verständnis über die neuen Produkte, die neuen Kundengruppen sowie die neuen Ziele startet Toyota nun ins neue Jahr. ...

DVAG Deutsche Vermögensberatung Meine App Zielbild Leitbild Strategiebild Dialogbild Agentur für Visualisierung von Prozessen, Veränderungen und Visionen.

Meine App

DEUTSCHE VERMÖGENSBERATUNG

Weltweit stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter und Kunden für die Digitalisierung fit zu machen. Zur Unterstützung der Beratung von Mensch zu Mensch bietet die Deutsche Vermögensberatung ihren Vermögensberatern daher an, MeineApp als neues digitales Bindeglied zwischen ihnen und ihren Kunden einzusetzen.

MeineApp umfasst neben einem digitalen Versicherungs- und Finanzordner eine Vielzahl praktischer Funktionen und Informationen rund um alle Themen der Absicherung und des Vermögensaufbaus. ...