Weitere Referenzen von AUDI
PROZESSBILD: AUDI-MONTAGE
KOMPLEXE PRODUKTIONSABLÄUFE IN EINEM BILD
  • Automobilindustrie
  • Dialogbild

Future is an attitude …

… eine Vision an der allein in Ingolstadt mehr als 43.000 Angestellte effektiv und mit Leidenschaft arbeiten. Seit mehr als 70 Jahren rollen aus der Produktion bekannte Modelle in die gesamte Welt. Begeisterte Kunden können im Rahmen einer Werksführung die Grundprinzipien der Produktion verfolgen. Bei der Ausgestaltung des Besucherweges hat man sich erneut für ein DIALOGBILD entschieden um die einzelnen Prozesse der Montage zu visualisieren. Die Abläufe und Zusammenhänge können auf den ersten Blick erfasst werden und sind aus der Vogelperspektive leicht verständlich dargestellt.

Im Ablauf wurde das Dialogbild in mehreren Webkonferenzen inhaltlich erarbeitet. Gemeinsam mit einem Illustrator und Berater von DIALOGBILD und einem Team der AUDI AG wurden die Themen entwickelt und teilweise live skizziert. Alle Beteiligten konnten auf diese Weise aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden werden und hatten die Möglichkeit das Dialogbild mitzugestalten. Nach dem letzten inhaltlichen Feinschliff wurde das Dialogbild abschließend farblich und in einem hohen Detailgrad visualisiert.

Stephan Gallmeier
Montage 2, Werk Ingolstadt

„In der Montage der Audi AG am Standort Ingolstadt entsteht aus einer lackierten Karosserie ein fertiges Fahrzeug. Ein jedes davon speziell nach Wunsch unserer weltweiten Kunden. Die dafür notwendigen Prozesse sind sehr komplex. Mit „DIALOGBILD war es uns möglich die wichtigsten Prozessschritte leicht verständlich und auf einen Blick erfassbar darzustellen. Das Ergebnis spricht für sich. Für uns war die Zusammenarbeit mit DIALOGBILD dank der lösungsorientierten und kompetenten Herangehensweise die 100% richtige Entscheidung.“

INDIVIDUELLE SZENEN UND DEREN BEDEUTUNG

Montage des Cockpits
Schwenkbereich
Montage von Tür und Reifen
Abschließende Qualitätskontrolle