STRATEGIEBILD: ANNUAL REVIEW CYCLE 2023
  • Pharma
  • Dialogbild

Boehringer Ingelheim entwickelt bahnbrechende Therapien, die Leben verändern – heute und für zukünftige Generationen. Als führendes forschungsgetriebenes biopharmazeutisches Unternehmen schafft Boehringer Ingelheim Werte durch Innovationen in Bereichen mit einem hohen ungedeckten medizinischen Bedarf. Seit seiner Gründung im Jahr 1885 ist Boehringer Ingelheim in Familienbesitz und verfolgt eine langfristige, nachhaltige Perspektive. Mehr als 53.000 Mitarbeitende bedienen über 130 Märkte in den beiden Geschäftsbereichen Humanpharma und Tiergesundheit.

 

Das Projekt:

Boehringer Ingelheim entschied sich bei der diesjährigen unternehmensinternen Strategiekommunikation für ein Dialogbild in Verbindung mit einem Dialogfilm. Die jährliche Strategieüberprüfung und -anpassung erfolgt in Form des Annual Review Cycles, in dem die mittel- und langfristigen Planungen des Unternehmens besprochen und priorisiert werden.

Mit einem Dialogbild sollte ein neuartiger Kommunikationsweg eingeschlagen werden, um den Annual Review Cycle ganzheitlich und dennoch präzise darzustellen. Ziel war es, die Mitarbeitenden mit der Strategie vertraut zu machen und ein gemeinsames Bewusstsein für die Ziele zu schaffen. Der im gleichen Zuge entstandene Dialogfilm dient der Erklärung des Strategieprozesses und komplementiert das Dialogbild, in dem die Ergebnisse des Prozesses dargestellt sind.

 

Michael Kühnapfel
Group Communications

„Wir bedanken uns bei DIALOGBILD für die äußerst effektive Zusammenarbeit, den guten Teamgeist und die stets schnelle und kompetente Lieferung von Ergebnissen.

Mit dem Dialogbild haben wir für unsere Mitarbeitenden ein sehr attraktives und gleichzeitig leicht zugängliches Format gefunden. Das Feedback von unseren Mitarbeitenden dazu ist sehr positiv und die interaktive Version des Dialogbilds wird intensiv genutzt.“

 

 

 

EINIGE BEISPIELSZENEN