Um das so genannte Lean-Prinzip, also die Optimierung von internen Abläufen, auch im eigenen Unternehmen verankern zu können, beauftragte uns Ingenics, das interne „Produktionssystem“ zur Erstellung eines Leistungsangebotes, die Ingenics Charta, durch ein Dialogbild zu visualisieren. Das Ziel war, die Ingenics Vision bildlich darzustellen und die Produktivität, Flexibilität und Qualität entlang der Prozessketten in allen Bereichen des Unternehmens zu steigern. Die Ingenics Charta wird durch einen DNA-Strang symbolisiert, in dessen direkter Umgebung sich die einzelnen Produktionsstätten zur Erstellung des Ingenics Leistungsangebotes befinden. Um den Mitarbeitern die Inhalte der Ingenics Charta zu visualisieren und interne Abläufe nachhaltig optimieren zu können, wurden folgende inhaltliche Schwerpunkte gesetzt:
Die inhaltlichen Schwerpunkte:
1. Steigerung der Produktivität, Flexibilität und Qualität entlang der Prozessketten
2. höchste Effizienz in der Durchführung von Projektarbeit
3. Sicherstellung der Kompetenzstandards
4. kontinuierliche Evaluation auf allen Geschäftsebenen
5. Unterstützung und Motivation aller Mitarbeiter
Einzelne Szenen und ihre Bedeutung
Die Ingenics Mitarbeiter stehen in kontinuierlichem Kontakt zu den Kunden, um diese ganzheitlich zu betreuen. Sie begeistern die Angestellten/Kunden nicht nur durch ihre Leidenschaft für die Projektarbeit sondern auch durch die Identifikation mit den Produkten des Kunden und dem hohen Maß an Professionalität.
Ein wichtiges Ziel der Ingenics AG ist die Optimierung von Arbeitsabläufen. Das abgebildete Bild zeigt einen Mitarbeiter, der für seinen Kunden die Arbeitsprozesse umstellt und somit effizienter und kostensparend gestaltet.
In Krisensituationen ist Ingenics immer der erste Ansprechpartner für seine Kunden. Unser Symbol zeigt ein Unternehmen, das „schwere Zeiten“ durchlebt. Doch zum Glück ist Ingenics nur eine „Taste auf dem Telefon“ entfernt und steht seinen Kunden zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.
In Krisensituationen ist Ingenics immer der erste Ansprechpartner für seine Kunden. Unser Symbol zeigt ein Unternehmen, das „schwere Zeiten“ durchlebt. Doch zum Glück ist Ingenics nur eine „Taste auf dem Telefon“ entfernt und steht seinen Kunden zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.