Weitere Referenzen von Liebherr
MyLiebherr
KUNDENPORTAL DER FIRMENGRUPPE LIEBHERR
  • Dialogfilm

Die Firmengruppe Liebherr ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Mit rund 44.000 Mitarbeitern weltweit zählt Liebherr nicht nur zu den größten Baumaschinenherstellern der Welt, sondern ist auch auf vielen anderen Gebieten als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Produkte und Dienstleistungen anerkannt.

Im Auftrag der Firmengruppe Liebherr wurde ein Dialogfilm erstellt, der die Vorteile und Funktionsweise des neuen eCommerce-Portals „MyLiebherr“ vorstellt und erklärt.

MyLiebherr bietet Kunden und Servicepartnern den direkten Zugang zu umfangreichen Service- und Zusatzleistungen für Erdbewegungsmaschinen, Mining-Equipment, Turmdrehkrane, Mobil- und Raupenkrane, Umschlagtechnik und Maritime Krane.

Der integrierte Onlineshop eröffnet den Kunden die Möglichkeit, Liebherr-Ersatzteile, Betriebsstoffe und Zubehör bei ihrem jeweiligen Servicepartner zu bestellen. Zudem lassen sich bereits erworbene Liebherr-Produkte im Portal einfach und zeitsparend verwalten be.

Im dreiminütigen Dialogfilm werden die wichtigsten Informationen zu MyLiebherr anschaulich dargestellt. Liebherr-Kunden können sich ein Bild von dem Portal und dessen Vorteilen machen. Das Dialogfilm-Format richtet sich auch an langjährige Kunden, die an das alte Bestellverfahren gewöhnt sind. Ein einfach nachzuvollziehendes Beispiel, das von dem ansprechenden Charakter Tim präsentiert wird, stellt dar, wie einfach die Umstellung auf den online-Prozess ist.

Dr. Gerold Dobler
Communication & Brand Management Department Head, Digital Communications

"DIALOGBILD schafft mit dem Film eine kurzweilige und effiziente Methode, das neue Produkt und die damit verbundenen Prozesse vorzustellen und Liebherr-Kunden dafür zu begeistern.“