LEITBILD: VERNETZT IN DIE ZUKUNFT
DIE ZUKUNFTSVISION VON WESTFALEN WESER
  • Energie
  • Dialogbild
  • E-Learning

Als kommunaler Infrastrukturdienstleister kümmert sich Westfalen Weser um die Bereitstellung von Strom-, Erdgas- und Wassernetzen, die mit zunehmender Digitalisierung stetig schneller, sicherer und nachhaltiger werden. Hinter dem Versorgungserfolg stehen Effizienz und Verlässlichkeit, bewerkstelligt von einem System aus modernster Netztechnik und kompetenten Mitarbeitenden.

 

Zudem arbeitet Westfalen Weser bereits heute an innovativen Ideen für zukunftsfähige Energielösungen von morgen, um gemeinsam mit Kommunen und Unternehmen die Energiewende zu gestalten.

Dr. Niklas Dreyer
IT Projekte & Digitalisierung

"Unsere kurz- und mittelfristigen Zukunftsvisionen bergen eine große Faszinationskraft, die als solche erstmal schwer greifbar ist. Wir haben uns an DIALOGBILD gewendet, weil wir unsere Visionen nicht nur auf Papier summiert sehen wollten, sondern auch um diese Faszinationskraft auf unsere Mitarbeitenden, Führungskräfte und Kundschaft übertragen zu können. In einem einzigen Bild stecken unsere Themen, Maßnahmen, Prozesse und Ziele, hier steckt viel Potenzial. Und wir freuen uns darauf dieses zu nutzen."

EINIGE BEISPIELSZENEN

Netzplanung
Netzführung /-steuerung
Netzinstandhaltung
Netzstörung

DIE INTERAKTIVE VERSION