Weitere Referenzen von Pluscard
ATTRAKTIVER ARBEITGEBER
DIESE VORTEILE BIETET PLUSCARD ALS ARBEITGEBER
  • Finanzen
  • Dialogbild Light

„PLUSCARD ist ein Dienstleister im Bereich Karten für Sparkassen und Banken. Über 470 Mitarbeitende sind an drei Standorten im Saarland für über 6 Millionen Karten im Portfolio verantwortlich.
Da das Kartengeschäft seit vielen Jahren kontinuierlich organisch wächst, werden auch die Fragen nach weiteren Services von PLUSCARD immer größer. Des Weiteren müssen immer mehr Transaktionen verarbeitet und zahlreiche rechtliche Regulierungen aus der Bankenbranche umgesetzt werden. So entsteht ein immer größerer Bedarf an neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus unterschiedlichen kaufmännischen und IT-Berufen.
Für PLUSCARD ist das Bild „Attraktiver Arbeitgeber“ bereits die zweite Umsetzung mit DIALOGBILD. Ziel ist es die Vorteile, die PLUSCARD als Arbeitgeber bietet auf eine neue, spannende Weise zu zeigen und zu erklären. Wir nutzen das Dialogbild in der vollen Größe bei unseren Bewerbertagen. Zudem setzen wir kleinere Formate auf Messen ein und geben das Bild als Postkarte gerne mit.

Die Zusammenarbeit mit DIALOGBILD war tadellos. Wir hatten einen großen Fundus an Ideen, den wir umsetzen wollten. Bei der Verdichtung der Markenattribute hat unsere eigene Agentur WIE AM SCHNÜRCHEN gemeinsam mit DIALOGBILD die entsprechenden Schwerpunkte herausgearbeitet, so dass wir in der Personalentwicklung nur noch die für uns passenden Ideen ausgewählt und verfeinert haben.
Der Roll-out war exemplarisch für PLUSCARD als Arbeitgeber. Das Bild war zunächst intern ausgestellt und nur für die Mitarbeitenden zu sehen. Unsere Lieblingsfrage war: Erkennst du dich oder eine Kollegin oder Kollegen auf dem Bild? Da haben wir die lustigsten Antworten erhalten und wirklich sehr viele KollegInnen „entdeckt“ auf dem Dialogbild. Ein großer Spaß für alle letztlich. So hat sich auch schnell rumgesprochen, was es so zu sehen gibt."

Janina Finkler
Personalentwicklerin bei PLUSCARD

"Wir sind sehr froh, dass wir weg sind von den langweiligen Präsentationsfolien zu den Arbeitgebervorteilen. Das Dialogbild zur Arbeitgeberattraktivität zeigt PLUSCARD als modernen, facettenreichen Arbeitgeber mit einer großen Bandbreite an Mehrwerten für Mitarbeitende. Bei uns gibt es stets Neues zu entdecken – sowohl auf dem Dialogbild, als auch im echten Arbeitsleben bei einem Kreditkarten-Processor.“

Geldbaum

Eine der besten Beschreibungen für die anspruchsvolle Arbeit bei PLUSCARD ist der Geldbaum. Die Mitarbeitenden kümmern sich nämlich vertrauensvoll um das Geld von fremden Menschen.

Fröhlicher Koch

Freudestrahlend stehen die Mitarbeitenden schon mit ihren Tellern bereit. Denn die hauseigene Kantine versorgt alle mit leckeren Gerichten. Da steht man schon mal Schlange und zwar nicht nur am Schnitzeltag.

Kleine Geschenke

Kleine Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft. Mit einem sinnbildlichen Bauchladen werden kleine Geschenke an die Mitarbeitenden verteilt. Beispielsweise zu Gesundheitstagen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Kotzende Katze

Die hat da überhaupt nichts zu suchen, aber sie ist einfach witzig. Die Katze ist bereits im ersten Dialogbild von PLUSCARD aufgetaucht und musste nun natürlich wieder eine Nebenrolle spielen.