UNTERNEHMENSWERTE UND LEITLINIEN: VERTBAUDET – C‘EST MAGIQUE
  • Handel
  • Dialogbild

Vertbaudet ist ein französisches Handelsunternehmen mit Hauptsitz in Tourcoing. Neben dem Hauptsortiment an Kinderbekleidung bietet das Unternehmen über den Versandhandel auch Umstandsmode, Babyartikel, Spielwaren und Produkte für das Kinderzimmer an. In Frankreich betreibt Vertbaudet seit 1996 außerdem eigene Läden.

 

 

Um die Unternehmenswerte und Leitlinien an die Mitarbeiter zu kommunizieren, hat sich vertbaudet Deutschland für ein Dialogbild entschieden. Des Weiteren sollten Themen integriert werden wie golden Circle, Führungsleitsätze und Wertematrix. Gleichzeitig sollte das Bild in einer zauberhaften Art und Weise illustriert werden und als Anbieter für Baby/Kinder-Kleidung und Ausstattung etwas verspielt sein. Als Analogie hat der Kunde passend zum Slogan „c‘est magique“ die Zirkuswelt gewählt.

Anne Schick
Director E-Commerce
Vertbaudet Deutschland GmbH

„Die Zusammenarbeit mit DIALOGBILD war außerordentlich professionell und angenehm.
Nach einem kurzen Briefing war klar, dass unser Anliegen verstanden wird und wir uns in kompetenten Händen befinden. Wir hatten uns intensiv mit Werten und Leitlinien im Unternehmen beschäftigt und es war eine Herausforderung, den wertvollen Output in einer übersichtlichen Art und Weise zusammenzufassen und gleichzeitig durch ein nettes Storytelling an unsere Kolleginnen und Kollegen zu vermitteln.
Als Analogie für unsere Unternehmens-Landkarte hatten wir uns bereits für die magische Welt des Zirkus entschieden. DIALOGBILD hat erste Ideen von uns aufgegriffen, um zahlreiche kreative Ansätze erweitert und innerhalb kürzester Zeit eine Szenerie geschaffen, die alle wichtigen Elemente in einem stimmigen und zauberhaften Gesamtbild vereint. Jetzt können wir unsere Botschaften in einer Art und Weise vermitteln, die zu uns passt und die im Gedächtnis bleibt. Vielen Dank für die unkomplizierte, kooperative und natürlich kreative Zusammenarbeit.“

EINIGE SZENEN UND IHRE BEDEUTUNG


Ich bin ein Teamplayer.

Wir stärken und vertrauen uns gegenseitig.


Die goldene Regel:

Wir behandeln jeden so, wie wir selbst behandelt werden wollen.


Agilität:

Die Entscheidungen werden dort getroffen, wo die höchste Kompetenz sitzt.


Ich bin lösungsorientiert.


Ich denke im Sinne von Vertbaudet. Wir gehen kundenorientiert und mit positiver Haltung an Aufgaben heran.


Wir sind agil und gehen innovative Wege, um zu prosperieren.