LEITBILD: HELLMANN PROMISE
FOR THE BETTER. TOGETHER.
  • Verkehr und Logistik
  • Dialogbild

Das Familienunternehmen Hellmann Worldwide Logistics liefert seit über 150 Jahren erfolgreich höchste Performance über eine breite Dienstleistungspalette hinweg – Speditionsleistungen per Schiene, LKW, Luft- und Seefracht werden durch KEP-Dienste, Kontraktlogistik sowie Branchen- und IT-Lösungen ergänzt. Was mit Warentransport per Pferdefuhrwerk begann, entwickelte sich über die Jahrzehnte hinweg mit den technischen Neuerungen zu hochmodernen Lösungen.

Damit Hellmann Worldwide Logistics den Herausforderungen von morgen begegnen kann, wird schon heute interdisziplinär an neuen Visionen gearbeitet.

 

Um das Unternehmen in Zeiten des stetigen Wandels nachhaltig erfolgreich aufzustellen, wurde eine neue Unternehmenskultur definiert, inklusive einer Vision, Mission und Werte. Diese global gültige Kultur, die alle rund 14.000 Mitarbeiter*innen miteinander verbindet, sollte im Dialogbild transportiert und gleichzeitig mit einer grundlagenbildenden Klarheit versehen werden.

Şükran Gencay
Global Head of Leadership & Culture, Corporate Development

„Als unsere Arbeit mit DIALOGBILD begann, filterten wir gemeinsam heraus, welche Inhalte für uns Priorität haben. Aus dieser großen Themenmasse entwickelte sich ein Dialogbild mit kreativer Szenengestaltung, smarten Verknüpfungen und einer Ästhetik, in der wir uns als Unternehmen sehr gut wiederfinden können. Nun freuen wir uns auf die Einsatzpremiere unseres Dialogbildes!“

 

EINIGE BEISPIELSZENEN

Unternehmertum und Anpackkultur
Generationsübergreifender Wissenstransfer
Offene & transparente Kommunikation
Huddle-Situation