Weitere Referenzen von Kühne+Nagel
UNTERNEHMENSLEITBILD: DAILY SECURITY
ARBEITSSICHERHEIT IN ALLEN BEREICHEN
  • Verkehr und Logistik
  • Dialogbild

Das internationale Logistik- und Gütertransportunternehmen Kühne+Nagel (AG & Co.) KG arbeitet täglich daran, weltweit Güter zu transportieren – sei es per See- und Luftfracht, Landverkehr oder in der Kontraktlogistik. Dafür werden rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 130 Standorten beschäftigt. Gerade in der Logistikbranche spielt das Thema „Daily Security“ eine große Rolle, da mangelnde Sicherheitsvorkehrungen im schlimmsten Fall zu Lieferkettenunterbrechungen führen können.

 

Aufgrund dessen wandte sich Kühne+Nagel erneut an DIALOGBILD, um gemeinsam das Big Picture im Bereich „Daily Security“ zu gestalten. Das daraus entstandene Dialogbild bildet die Themenkomplexe der „Information“- und „Physical Security“ konkret und verständlich auf einen Blick ab.

Jens Zimmermann
Global Information Security Manager

"Das Thema „Security und Informationssicherheit“ gehört zu den täglichen Begleitern in unseren Lagerhäusern. Wir haben die Möglichkeit eines Dialogbilds genutzt, damit die Sicherheitsschulungen um eine dauerhafte und ansprechende Themenübersicht ergänzt werden. Es war uns wichtig, dass jede*r eine Grundidee zu dem Thema hat und das eigene Wissen jederzeit auffrischen kann, seien es Führungskräfte, Lagermitarbeiter*innen oder Azubis – und ein Dialogbild mit den sehr flexiblen Trainingsmöglichkeiten hat sich hier als hervorragende Wahl erwiesen."

EINIGE SZENEN UND IHRE BEDEUTUNG


Die Anhängerprüfung dient der Sicherstellung von einwandfreien, externen Anhängerlieferungen.


Empfindliche Daten sollen vor Eindringlingen geschützt werden. Verdächtiges Verhalten wird gemeldet.


Fahrer*innen werden hinsichtlich der vereinbarten Lieferungstermine und Identität genau geprüft.


Im Büro offen zugängliche PCs müssen bei Abwesenheit immer gesperrt sein um unbefugten Zugriff auf sensible Daten zu verhindern.