FIT FOR FUTURE
FIRST AID DRESSINGS
  • Pharma
  • Dialogfilm

Leukoplast ist eine Marke von Essity, ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen, das sich für die Verbesserung der Lebensqualität durch hochwertige Hygiene- und Gesundheitslösungen engagiert. Essity vertreibt seine Produkte und Lösungen in rund 150 Ländern und beschäftigt weltweit rund 46 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch die neue Ausrichtung des First Aid Dressing Portfolios steht das Unternehmen vor vielen Veränderungen, die in kurzer Zeit realisiert und an alle Mitarbeiter kommuniziert werden müssen.

Essity hat sich deshalb für einen Dialogfilm entschieden. Der Film bringt die neue Brand Strategie in 3 Minuten verständlich und unterhaltsam auf den Punkt. Für die Entwicklung fand ein gemeinsames Briefing mit dem Kunden statt, bei dem die Inhalte gesammelt und strukturiert wurden. Auf dieser Basis erstellte DIALOGBILD das Storyboard und nach finaler Abstimmung den Film. Auf einer Führungskräfteveranstaltung wurde der Dialogfilm erstmals präsentiert und anschließend im Intranet veröffentlicht.

Brigitte Misch
Global Product Manager

„Ein komplexes Thema mit globalem Einfluss klar und einfach in alle Ebenen der Organisation zu kommunizieren und dabei Begeisterung für die gemeinsame Strategie schaffen, das war unser Ziel – und es ist uns gelungen! Mit dem Team von DIALOGBILD hatten wir den Partner mit dem optimalen Mix aus professionellem Projektmanagement, Kreativität und Humor, um unseren Dialogfilm zielgruppengerecht zu entwickeln.“

SZENEN AUS DEM DIALOGFILM