Für Onboardingprozesse bei KIA Motors entwickelte Dialogbild ein E-Learning-Tool. Kia Motors setzt das interaktive Dialogbild bei Willkommens-Veranstaltungen für neue Mitarbeiter ein. Geprägt durch die Werte „People“, „Collaboration“, „Globality“, „Challenge“ und „Customer“ werden die Standorte sowie die einzelnen Bereiche der Europa-Zentrale vorgestellt.
Die interaktive Umsetzung ermöglicht es den Mitarbeitern, sich selbstständig über die Funktionen und Zusammenhänge der einzelnen Bereiche zu informieren.
Einzelne Szenen und ihre Bedeutung
Neue Mitarbeiter werden im Unternehmen begrüßt und vom ersten Tag an mit allen wichtigen Prozessen und Guidelines vetraut gemacht.
Ein kostenloses, internationales Mittagessen für die Mitarbeiter in der Kantine steigert die Wertschätzung.
Im Kia Design Center Europe in Frankfurt entstand unter anderem das erste komplett in Europa designte und gebaute Auto – der cee‘d.
Nach der Zustimmung aus der Zentrale in Korea beginnt die Produktion.