Weitere Referenzen von AUDI
PROZESSBILD: AUDI-LOGISTIK
KOMPLEXE PRODUKTIONSABLÄUFE IN EINEM BILD
  • Automobilindustrie
  • Dialogbild

Future is an attitude …

… eine Vision an der allein in Ingolstadt mehr als 43.000 Angestellte effektiv und mit Leidenschaft arbeiten. Seit mehr als 70 Jahren rollen aus der Produktion bekannte Modelle in die gesamte Welt. Begeisterte Kunden können im Rahmen einer Werksführung die Grundprinzipien der Produktion verfolgen. Bei der Ausgestaltung des Besucherweges hat man sich erneut für ein DIALOGBILD entschieden um die einzelnen Prozesse der Logistik zu visualisieren. Die Abläufe und Zusammenhänge können auf den ersten Blick erfasst werden und sind aus der Vogelperspektive leicht verständlich dargestellt.

Im Ablauf wurde das Dialogbild in mehreren Webkonferenzen inhaltlich erarbeitet. Gemeinsam mit einem Illustrator und Berater von DIALOGBILD und einem Team der AUDI AG wurden die Themen entwickelt und teilweise live skizziert. Alle Beteiligten konnten auf diese Weise aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden werden und hatten die Möglichkeit das Dialogbild mitzugestalten. Nach dem letzten inhaltlichen Feinschliff wurde das Dialogbild abschließend farblich und in einem hohen Detailierungsgrad visualisiert.

Beate Schneeberger
Supply Chain Ingolstadt

„Ziel dieses Projektes war es den Besucher*innen des Audi Werks in Ingolstadt die Tätigkeiten und Funktionen der Supply Chain näher zu bringen. Die Herausforderung bestand hierbei darin die komplexen und zum Teil nicht sichtbaren Abläufe der Supply Chain, sowie die umfangreichen Aufgabenbereiche für unsere Besucher*innen strukturiert und klar verständlich abzubilden.
Mithilfe von DIALOGBILD waren wir in der Lage unsere Prozessbeschreibungen  ganzheitlich in einer einzigartigen Bildkomposition festzuhalten, wodurch sich alle Abteilungen der Supply Chain gemeinsam als Team identifizieren können.“

INDIVIDUELLE SZENEN UND DEREN BEDEUTUNG

Digitale Überwachung aller Lieferungen
Vorsortierte Komponenten für die Montage
Montage einer Komponente
Kundenübergabe