Gratis Infopaket bestellen:

    CHANGE MANAGEMENT

    WIR VISUALISIEREN IHRE CHANGE-STORY!

    Um heute am Markt noch überleben zu können, müssen Sie sich den neuen und wachsenden Herausforderungen stellen. Egal ob Digitalisierung, Globalisierung, ökologische und soziale Veränderungen, sich verändernde Kundenwünsche – der Wandel lässt sich nicht aufhalten.

    Neue Strategien, Strukturen, Systeme, Prozesse und Verhaltensweisen müssen entwickelt, implementiert und lebendig werden.

    Nur wenn Veränderungen verstanden und akzeptiert werden, können sie auch gelebt werden!

    Veränderungen beginnen beim Menschen!

     


    5 Fragen in Ihrer Change-Kommunikation 

    Damit Veränderungen gelebt werden, sollten Sie Ihren Mitarbeitern folgende Fragen beantworten:

    • Was wird sich verändern?
    • Wie werden Sie vorgehen?
    • Warum ist eine Veränderung überhaupt notwendig?
    • Welche Herausforderungen ergeben sich und wie werden Sie damit umgehen?
    • Welche Rolle spielt jeder einzelne Mitarbeiter in Ihrem Change-Prozess?

    ´ 

     

    Ihre Vorteile der Dialogbild-Methode im Überblick:

    • Sorgen Sie für Verständnis- Komplexe Themen und Zusammenhänge werden einfach und nachhaltig vermittelt
    • Kommunizieren Sie effizient- Dialogbilder ermöglichen einen schnellen, intuitiven und emotionalen Zugang zu Informationen.Inhalte werden zielgruppenrecht und interessant kommuniziert
    • Geben Sie Orientierung, indem Sie Prozesse und Veränderungen aus der Vogelperspektive betrachten - Ein Verständnis für das große Ganze wird geschaffen; visualisieren Sie Ihr ‚Big Picture’
    • Holen Sie Ihre Mitarbeiter/innen ab- Dialogbild-Medien inspirieren und fördern den Dialog und die Kreativität

    Visualisieren Sie Ihre individuelle Change-Story in einem Dialogbild-Medium!

    TÜV Rheinland hat ein umfassendes Veränderungsprogramm gestartet, in dessen Rahmen unter anderem eine neue Strategie, Projekte zur Verbesserung interner Prozesse sowie Veränderungen der Unternehmens- und Führungskultur angegangen wurden.

    Prozessoptimierungen, Strategie, Kulturarbeit und eine gute Kommunikation sind für das Werkmanagement von VW Nutzfahrzeuge in Hannover Schlüssel für den Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Heute tritt das Werk Hannover einig auf und hat eine gemeinsame Stimme über die Zukunft und den Weg. Wir haben das Zukunftsbild gemeinsam visualisiert.

    Die Steigerung der eigenen Erträge durch eine Weiterentwicklung ihrer Vertriebsstrategie sowie die Erhöhung ihrer Effizienz durch eine konsequente Optimierung der Prozesse und Strukturen in Anlehnung an die Musterorganisationen des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes sind zwei Ziele bis zum Jahr 2020. Wir haben diesen Weg gemeinsam dargestellt.

    Die ALSTOM Transport Deutschland GmbH steht vor großen Herausforderungen, die Veränderungsstrategie muss kommuniziert und gelebt werden. Wir entwickelten eine Kommunikationsstrategie, die nicht nur visuell ansprechend ist, sondern wachrüttelt und mitreißt. Es wird die Vergangenheit, der Weg und die Zukunft des Transformationsprogramms „GerA 2020″ aufgezeigt.