VISUALISIERUNG

VON PROZESSEN, STRATEGIEN UND VISIONEN

Wir machen den Weg frei für Ihre Visionen. Denn mit unseren Dialogbildern erreichen Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden direkt und sorgen so für mehr Transparenz und Begeisterung.

Mit erfahrenen Beratern und Illustratoren sorgen wir dafür, dass für Sie eine individuelle Kommunikationslösung entsteht, um so beispielsweise Change-Prozesse zum Erfolg zu führen und aus Betroffenen Beteiligte zu machen. Gemeinsam mit der Leutkircher Bank eG entwickelten wir zum Beispiel ein Dialogbild zur Strategie 2020. Für die Volksbank im Harz entstand ein Dialogbild, das die Vision der Bank in einem Bild zusammenfasst.

Um die neue Zukunftsvision noch besser an die Mitarbeiter der Volksbank Mittelhessen zu kommunizieren, haben wir das Dialogbild zur Strategie 2023 zu einem interaktiven Dialogbild aufgewertet. So wurde eine nachhaltige und effiziente Kommunikationslösung für die Zukunft des Unternehmens geschaffen. AuchIhnen können wir die Vermittlung komplexer Ideen, Prozesse und Strategien erleichtern. Kontaktieren Sie uns einfach für ein Angebot!

VOLKSBANK MITTELHESSEN: STRATEGIE 2023

 

 

Die Volksbank Mittelhessen eG zählt zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Sie ist Marktführer der Region, ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, sowie ein sicherer und attraktiver Arbeitgeber. Die gesamte Bankenbranche steht derzeit unter einem hohen Druck der Veränderung, ausgelöst durch Regulatorik, Zinspolitik sowie Digitalisierung. Auch als drittgrößte Volksbank stellt sich die Volksbank Mittelhessen diesen Herausforderungen und beweist Veränderungsbereitschaft. Die Strategie 2023 vereint eigene Stärken mit künftigen Chancen und definiert den Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Doch keine zukunftsweisende Strategie kann zum Erfolg führen, ohne dass sich die Mitarbeiter in den Veränderungsprozess mit einbringen.

Hier geht es zur Referenz

LEUTKIRCHER BANK: STRATEGIE

 

 

Zu Beginn des Jahres kam ein Anruf aus dem schönen Allgäu „Wir möchten unsere Strategie mal anders kommunizieren“ so die Anfrage der Leutkircher Bank eG. Für DIALOGBILD kein Problem und so planten wir gemeinsam die visuelle Kommunikation der neuen Unternehmensstrategie. Der Leutkircher Bank eG war der gemeinsame Austausch auf Augenhöhe immer sehr wichtig und so lernten wir die Bank durch mehrere vor Ort Termine genauer kennen und verstanden, welche Art von Visualisierung es braucht. Relativ schnell nach Projektstart wurde uns dann klar, dass wir auf zwei wesentliche Aspekte nicht verzichten dürfen: den Menschen und den regionalen Bezug.

Hier geht es zur Referenz

VOLKSBANK IM HARZ: DIE NEUE VISION

 

 

Freundliche Büroräume, Kunden, die herzlich begrüßt und umsorgt werden, Mitarbeiter, die sich gegenseitig Türen öffnen – die Volksbank im Harz hat ein klares Ziel: Sie will in ihrer Region die Nummer 1 werden. Wie sie das schafft? Mit einer neuen Strategie und Mitarbeitern, die diese mit Herzblut umsetzen. Wir wurden mit der Entwicklung eines Dialogbildes beauftragt, damit die Vision nicht nur in einer formulierten, sondern auch in einer visualisierten Form entsteht.

Hier geht es zur Referenz

VOLKSBANK ULM-BIBERACH: GIVE ME FIVE

 

 

Die Volksbank Ulm-Biberach eG präsentiert sich in ihrem Leitbild ihren Kunden als leistungsstarke Mitgliederbank in der Region, die nach ökonomischen, ökologischen, ethischen und sozialen Grundsätzen ihre Geschäfte führt. Das Dialogbild basiert auf einer regionalen Bildwelt, eingebettet in die Region zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee. Die beiden Verbindungsstraßen A7 und B30 ziehen sich als Orientierung durch das Bild und symbolisieren gleichzeitig die unterschiedlichen Beratungsleistungen für Unternehmens- und Privatkunden. Zudem symbolisieren sie die Lebenswege der Mitglieder und Kunden mit der Volksbank Ulm-Biberach eG als Partner und den damit einhergehenden Erfolg.

Hier geht es zur Referenz

Unsere Leistungen